BOM Licht

Gmade Lichtkit

Licht Aktuell bietet Gmade für den BOM einmal Lampen für auf den Wagen und auf die Stossstange an. Beide werden allerdings ohne Leuchtmittel ausgeliefert. Zusätzlic gibt es noch ein LED-Kit für die vorderen Scheinwerfer welches aus 6 LED's besteht. Da der BOM von Hause aus hinten keine Lampengehäuse verbaut hat sucht man hier auch vergebens nach einer Lösung die direkt von Gmade angeboten wird. Wer also hinten den Wagen beleuchten möchte sollte ein Modellbauergeschick einsetzen und sich etwas passendes bauen.

Das angebotene LED Kit funltioniert mit 4,8 bis 6 Volt und muss, wenn der Empfänger auf mehr wie 6Volt betrieben wird, die Spannung mit Widerständen oder einem kleinen BEC angepassen. BEC's gibt es von Castle oder auch HobbyWing, sprecht euren Händler wegen der Spannung an, manche müssen im Vorfeld eingestellt werden.

nach oben

Lichtkits Andere

Zum Glück bieten Zahlreiche Firmen diverse LED-Kits an um underen Wagen entsprechend mit Licht zuversorgen.

nach oben

LED's Chinaware

Ja, die netten Lampen aus dem Land der Mitte die man in der Bucht oder beim großen A kaufen kann. Niemand weiss was da wirklich drin ist oder mit wieviel Volt so mache SMD-Technik betrieben werden möchte. Über die lustigen Beschreibungen dieser Ware hat sich bestimmt schon jeder mal lustig gemacht.

Klar ist das so Teile auch mal in Rauch aufgehen können. Ob sich dann der Gegenwert eines abgebrannten Autos zur Ersparnis bei den Lämpchen lohnt muss jeder für sich entscheiden.
Vielleicht sollte man doch den Kauf beim lokalen Händler oder dem Internet Shop seines Vertrauens bevorzugen. Die Leute wissen was sie verkaufen (wir nehmen das jetzt mal ganz fest an) und können dann auch Ratschläge oder Informationen zur Spannung und den notfalls erforderlichen Widerständen geben.

nach oben

RC4WD Fernbedienung

Licht Die Fernbedienung von RC4WD ermöglicht die komfortabele Lichtsteuerung am TRX4. Es macht ja nun wenig Sinn tagsüber mit der vollen Beleuchtung zu fahren. Die Radkastenbeleuchtung muß am Tag nun wirklich nicht leuchten. Ausserdem steigt ja auch der Akkuverbrauch. Mit der Fernbedienung kann die Beleuchtung dann unabhängig ein oder ausgeschaltet werden, und das aus bis zu 15 Meter auf vier Kanälen. Achtung. diese Fernbedienung ist wirklich für Licht und nicht für Seilwinden gedacht.

RC4WD gibt eine Betriebsspannung von 6-9 Volt an, Sie lässt sich aber auch über die 3 Volt vom Traxxas Power-Supply schalten. Das Teil ist Wasserdicht und so steht der Wasserdurchquerung nichts im Weg.

nach oben



UNSER  PARTNER

Dingsign - License Plates

TRAXXAS-TRX4

BOM

TAMICO

Tamico

BERLINSKI

Berlinski

Logo
Facebook-EN